Team

Johanna Zechmeister (Medizinische Universität Wien)
Bundesspitzenkandidatin

Johanna ist 26 Jahre alt und studiert Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Dort ist sie seit 2015 Vorsitzende der ÖH Med Wien und in der Studienvertretung Humanmedizin. Seit 2016 ist Johanna 2. stellvertretende Vorsitzende des Senats der MedUni Wien. Außerdem ist sie als Pressesprecherin an der ÖH-Bundesvertretung aktiv.

Sascha Rossmann (Technische Universität Graz)
Listenplatz 2 und Listensprecher der FLÖ

Sascha ist 28 Jahre alt und studiert Technische Physik an der TU Graz. Seit 2015 ist er 2. stv.Vorsitzender der HTU Graz und Mandatar der ÖH Bundesvertretung, davor war er Referent für Interne Organisation der HTU und Mandatar der Studienvertretung Physik.

Anna Klampfer (Technische Universität Wien)
Listenplatz 3

Anna ist 23 Jahre alt und studiert Technische Physik an der TU Wien. Sie ist aktuell im Vorsitzteam der HTU Wien tätig. Ihre ersten Erfahrungen in der ÖH hat sie in der Fachschaft Physik gesammelt, später auch als gewählte Studienvertreterin sowie im Sozialreferat der HTU Wien.

Sebastian Höft (Kunstuniversität Graz)
Listenplatz 4 und Bundessprecher der FLÖ

Sebastian ist 28 Jahre alt und studiert Instrumentalpädagogik und Konzertfach Trompete. Seit 2013 Vorsitzender der ÖH KUG und auch in zahlreichen anderen Funktionen als Studierendenvertreter aktiv. Außerdem war er von 2014 bis 2015 Mitglied der Student Working Group der Association Européenne des Conservatoires, Académies de Musique et Musikhochschulen (AEC).

Markus Trebuch (Universität Graz)
Pressesprecher der FLÖ

Markus ist 25 Jahre alt und studiert im Diplomstudium die Lehramtsfächer Deutsch und Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung an der Karl-Franzens-Universität Graz. Er ist seit 2012 in diversen Funktionen in der ÖH aktiv und seit 2015 Vorsitzender der ÖH Uni Graz.