Fachschaftsliste TU Wien – FL

Wir, die Fach­schafts­lis­te TU Wien (kurz FL), sind ein Zusam­men­schluss meh­re­rer Fach­schaf­ten an der TU Wien.

Die Fach­schafts­lis­te steht für die Mög­lich­keit aller moti­vier­ten Stu­die­ren­den, sich uni­po­li­tisch durch akti­ve Mit­ar­beit, Mit­spra­che sowie Mit­be­stim­mung zu engagieren.
Bei uns wer­den Ent­schei­dun­gen auf einem Fach­schaf­ten- und Refe­ra­te­tref­fen getrof­fen, bei dem alle Fach­schaf­ten, unab­hän­gig davon, ob sie die Fach­schafts­lis­te unter­stüt­zen oder nicht, die Mei­nung der Stu­die­ren­den ein­brin­gen kön­nen. In den Sit­zun­gen der Uni­ver­si­täts­ver­tre­tung rich­ten wir uns letzt­end­lich nach den am Fach­schaf­ten- und Refe­ra­te­tref­fen basis­de­mo­kra­tisch getrof­fe­nen Entscheidungen.

Wir wer­den uns wei­ter­hin für einen frei­en Hoch­schul­zu­gang und eine par­tei­po­li­tisch unab­hän­gi­ge Stu­die­ren­den­ver­tre­tung ein­set­zen, vor allem wer­den wir wei­ter­hin alle Fach­schaf­ten und Refe­ra­te bei ihren zahl­rei­chen Auf­ga­ben unter­stüt­zen. Lösungs­ori­en­tier­te Arbeit ohne den Ein­fluss von Par­tei­po­li­tik soll im Vor­der­grund stehen.