Fachschaftsliste TU Wien – FL

Wir, die Fachschaftsliste TU Wien (kurz FL), sind ein Zusammenschluss mehrerer Fachschaften an der TU Wien.

Die Fachschaftsliste steht für die Möglichkeit aller motivierten Studierenden, sich unipolitisch durch aktive Mitarbeit, Mitsprache sowie Mitbestimmung zu engagieren.
Bei uns werden Entscheidungen auf einem Fachschaften- und Referatetreffen getroffen, bei dem alle Fachschaften, unabhängig davon, ob sie die Fachschaftsliste unterstützen oder nicht, die Meinung der Studierenden einbringen können. In den Sitzungen der Universitätsvertretung richten wir uns letztendlich nach den am Fachschaften- und Referatetreffen basisdemokratisch getroffenen Entscheidungen.

Wir werden uns weiterhin für einen freien Hochschulzugang und eine parteipolitisch unabhängige Studierendenvertretung einsetzen, vor allem werden wir weiterhin alle Fachschaften und Referate bei ihren zahlreichen Aufgaben unterstützen. Lösungsorientierte Arbeit ohne den Einfluss von Parteipolitik soll im Vordergrund stehen.